Das starke Angebot

Die Betätigungsfelder unseres LandFrauenverbandes sind so vielseitig, wie die Themen, die Frauen im ländlichen Raum heute beschäftigen. Wir nehmen die unterschiedlichsten gesellschaftlichen und politischen Aufgaben wahr. Unsere Aktivitäten sind von einer engagierten Gemeinschaft getragen, die Ihnen ein reichhaltiges und interessantes Programm bietet. Kreative Ideen für die Zukunft des ländlichen Raumes und den Willen, es nicht bei Ideen zu belassen. Wir geben Ihnen die Möglichkeiten dazu, die Zukunft aktiv mitzugestalten.

Der LandFrauenverband Württemberg-Hohenzollern ist ein parteipolitisch unabhängiger

und überkonfessioneller Frauenverband für alle Frauen im ländlichen Raum. Mit über 8.000 Mitgliedern (Stand: Juli 2016) in 12 KreislandFrauenverbänden und 190 Ortsvereinen gehört der er zum Deutschen LandFrauenverband und ist politische, soziale und gesellschaftliche Interessenvertretung für die Frauen in der Region. Zudem bietet er mit seinem Bildungs- und Sozialwerk der Landfrauen e.V. als anerkannter Träger der ländlichen Erwachsenenbildung ein qualifiziertes und ganzheitliches, sehr kostengünstiges Weiterbildungsangebot auf Landes-, Kreis- und Ortsebene an. Präsidentin des Verbands ist seit 2009 Juliane Vees.

•  Qualifizierung und Förderung der beruflichen und persönlichen Weiterbildung
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Motivation und Befähigung von Frauen zum
  • Ehrenamt und Mitwirkung im öffentlichen Leben
  • Dialog zwischen Erzeugern und Verbrauchern
  • Einsatz für eine bäuerlich geprägte Kulturlandschaft und für regionale Produkte
  • Erhaltung und Verbesserung der Lebensqualität im ländlichen Raum
  • Mitgestaltung des kulturellen Lebens
  • Vertretung der Interessen der Frauen im ländlichen Raum

Sind Sie schon LandFrau? Nein? Dann schnuppern Sie doch mal rein!