LandFrau des Jahres 2014 - mit Elan und Kompetenz

Drei LandFrauen erhielten in diesem Jahr die Auszeichnung zur „LandFrau des Jahres“ für ihr großes ehrenamtliches Engagement. Eine davon ist unsere Elfriede Elser, Kreisvorsitzende des Kreisverbandes Biberach-Sigmaringen und Ortsvorsitzende in Uttenweiler.

Wir sind stolz und freuen uns mit Elfriede Elser über diese besondere Auszeichnung.

Elfriede Elser macht sich stark für die Frauen und hilft ihnen dabei, Neues zu wagen und sich weiterzubilden. Auf Ihre Initiative hin wurde der „Soziale Haushaltsführerschein“, der hauswirtschaftliche Kompetenzen an sozial schwache Menschen vermittelt, ins Leben gerufen. Außerdem betreut Frau Elser regelmäßig den Weiterbildungslehrgang „Hauswirtschaftliche Familienbetreuerin“ für Frauen, die nach einer Familienphase wieder ins Berufsleben einsteigen wollen. Mit Ihrem LandFrauen-Partyservice sichert sie vielen Frauen ein eigenes Einkommen und sorgt auf jeder gebuchten Veranstaltung für ein kulinarisches Highlight.

Der Landesverband der Landfrauen in Württemberg-Hohenzollern sagt Danke für so viel Engagement und Einsatz.