Ländlicher Raum im Blick

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt MdB traf sich Mitte April mit dem „Landesfachausschuss Ländlicher Raum“ unter der Leitung von Alois Gerig MdB sowie der bayrischen Arbeitsgemeinschaft für Landwirtschaft, unter Leitung von Marlene Mortler MdB bei einem gemeinsamen Vor-Ort-Termin auf dem Betrieb Blumenstock in Kirchberg an der Jagst. Bei diesem Termin wurden die aktuellen Entwicklungen bei der Düngeverordnung, die gemeinsame Agrarpolitik der Europäischen Union und die Änderung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) diskutiert. Ebenfalls angesprochen wurden aktuelle Themen des ländlichen Raums wie der demographische Wandel, die Versorgung mit Hausärzten und Hebammen und die Hofabgabeklausel. Präsidentin Juliane Vees nutzte die Gelegenheit um die Standpunkte und Themen des LandFrauenverbandes Württemberg-Hohenzollern vorzustellen.

v.l.: LBV-Vizepräsident Klaus Mugele, Bundesminister Christian Schmidt MdB, Präsidentin Juliane Vees und LVEO-Präsident Franz-Josef Müller
v.l.: Marlene Mortler MdB, Betriebsleiter Blumenstock, Bundesminister Christian Schmidt MdB, Präsidentin Juliane Vees und Alois Gerig MdB