Seminar: Homöopathische Behandlung von Haus- und Kleintieren

Neben dem Einsatz in der Humanmedizin hat sich die Homöopathie auch in der Behandlung von Haustieren etabliert. Diese sanfte und in der Regel gut verträgliche Methode wird mittlerweile häufig zur alternativen Therapie genutzt und ermöglicht es Haus- und Kleintierbesitzern, ihre Tiere individuell sowohl bei akuten als auch bei chronischen Erkrankungen zu behandeln. Die Verordnung der homöopathischen Mittel durch einen erfahrenen Tiertherapeuten bzw. -arzt ist jedoch ratsam, da dieser das Tier in seiner Gesamtheit betrachten, und die genaue Symptomatik meist besser einschätzen kann als der Tierbesitzer.

Seminarinhalte

• Grundlagen der Homöopathie
  • Stärkung des Immunsystems
  • Homöopathische Notfallapotheke
  • Behandlung bei: Verletzungen und Schmerzen, Infekten, Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall und Reisekrankheit, Vergiftungen, Herz-Kreislauf-Problemen

Die Referentin Dr. Christine Nowotzin ist praktische Tierärztin und klassische Homöopathin. Sie leitet seit 1985 eine Tierarztpraxis und ist seit ihrer Weiterbildung in der klassischen Homöopathie 1998 Referentin bei nationalen sowie internationalen Fortbildungen. Außerdem bildet sie Tierärzte und Tierheilpraktiker aus. Sie trägt die Zusatzbezeichnung und Weiterbildungsermächtigung der bayerischen Landestierärztekammer im Fach Homöopathie.

Samstag, 1. Dezember 2018

9.30 Uhr – 16.00 Uhr

Hotel Restaurant Engel

88518 Herbertingen

120,00 Euro

90,00 Euro ermäßigt (für Mitglieder des LandFrauenverbandes bzw. des Landesbauernverbandes in Baden-Württemberg e. V.), inkl. Seminarunterlagen

Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie eine Rechnung. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Tagen.

mind. 15, max. 30 Personen

Anmeldeschluss: 19. November 2018

Weitere Informationen:

Bildungs- und Sozialwerk der Landfrauen e.V.

Ansprechpartnerin: Sigrid Römer-Pfeiffer

Tel.: 0751/3607-62

E-Mail: roemer-pfeiffer(at)lbv-bw.de

Flyer Homöopathie für Haus- und Kleintiere
Flyer-Homöopathie bei Haus- und Kleintie
Anmeldebogen
Anmeldebogen_Homöopathie beiHaus- und Kl

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular!