Social Media und Online-Marketing: Der kurze Weg zu neuen Kunden

Online-Marketing als Instrument zur Kundenakquise und -bindung ist heute wichtiger denn je. Die Möglichkeiten sind groß  und für Unternehmerinnen und Existenzgründerinnen oft nicht zu überblicken. Gerade Social-Media-Kanäle wie Facebook, Twitter, Pinterest und Co. scheinen verlockende Plattformen zu sein, um das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung zu präsentieren.

Wir bieten Ihnen mit dieser Qualifizierung die Möglichkeit, die Grundlagen des Online- und Social Media-Marketings zu erlernen und sich in den Praxistagen eine eigene Facebook-Seite für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu erstellen.

Auch die erfolgreiche Werbung auf Facebook, die unternehmerische Profilpflege sowie Tipps zu zielgruppengerechter Kommunikation und rechtlich korrektem Verhalten im Internet sind Teil der Schulung.

Sie möchten lernen, wie Sie Ihren Betrieb, Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistung erfolgreich in sozialen Netzwerken, im Speziellen auf Facebook, kostengünstig präsentieren? Sie wollen neue Kunden gewinnen und binden? Dann sind Sie bei dieser Schulung genau richtig!

• Einführung in das Online-Marketing
  • Grundlagen Social Media und Facebook
  • Erstellen der eigenen Facebook-Unternehmensseite
  • Facebook-Unternehmensseite in der Praxis
  • Werbung und Kommunikationstipps
  • Rechtskonformes Verhalten im Netz und in Sozialen Medien

Schulungstermine

Herbst 2019

Wir planen derzeit weitere Kurse 2018/2019 mit unterschiedlichen Kursstandorten. Fragen Sie nach. Die 6 Schulungstage beginnen jeweils um  9.00 Uhr und enden ca. 16.30 Uhr.

Kursort

Tettnang

Innovative Maßnahmen für Frauen im ländlichen Raum

Für diese Qualifizierung wird eine Förderung über das Programm „Innovative Maßnahmen für Frauen im Ländlichen Raum“ (IMF) mit Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des Ländlichen Raums (ELER) und des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg beantragt (MEPL III).

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Programm des letzten Kurses oder fragen Sie bei uns nach.

Bildungs- und Sozialwerk der Landfrauen e.V.

E-Mail: landfrauenverband-wh@lbv-bw.de

Oder nutzen Sie unser Online-Anmeldeformular!

Erfolgreiche Werbung und Gestaltung von Werbemitteln

Es gibt viele Möglichkeiten wie Sie potenzielle Kunden gewinnen und über Ihre Produkte und Dienstleistungen informieren können.

Die Welt der Werbemöglichkeiten ist jedoch sehr bunt und vielfältig und die Kosten sind nicht zu unterschätzen. Die Auswahl an Werbemitteln muss deshalb gezielt getroffen und zielgruppen-adäquat gestaltet werden. Wenn Sie Ihre Mittel sinnvoll einsetzen, lassen sich selbst mit kleinen Werbeetats große Erfolge erzielen.

Bei unserem Seminar informiert Sie die Kommunikationsdesignerin Kerstin Martin über die wichtigsten Werbe- und Gestaltungsregeln, die Auswahl geeigneter Werbematerialen für Ihren Bereich und die zu erwartenden Kosten.

In einem praktischen Schulungsteil werden Ihre vorhandenen Werbemittel diskutiert und Vorschläge zur Optimierung ausgearbeitet.

Wichtig: Bitte bringen Sie zum Seminar ein Notebook und Ihre vorhandenen Werbematerialen (Flyer, Visitenkarten, und give aways) mit.

Termin:

27. Februar 2019

Schulungsort:

Seminarraum der Firma MPS/ITC

Teilnahmegebühr:

160,00 EUR bzw. 130,00 EUR ermäßigt (für Mitglieder des LandFrauenverbandes)

inkl. Seminarunterlagen und Getränke im Seminarraum

Teilnehmerzahl:

mind. 10, max. 15 Personen

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer oder fragen Sie bei uns nach.

Bildungs- und Sozialwerk der Landfrauen e.V.

E-Mail: landfrauenverband-wh@lbv-bw.de

Oder nutzen Sie unser Online-Anmeldeformular!

Flyer Werbemittel mit Logo.pdf
Anmeldebogen.pdf