Der Kreisverband Tuttlingen

Seit den Wahlen bei der Mitgliederversammlung im November 2012 ist Esther Messner erste Vorsitzende des KreislandFrauenverbands Tuttlingen. Ihr zur Seite stehen drei Vorstandsmitglieder, sowie weitere acht Ausschußmitglieder.

Wir vom Ausschuß sind ein vielfältiges Team, das im ganzen Landkreis Tuttlingen verstreut lebt und sich regelmässig zu den Ausschusssitzungen trifft. Mit unseren unterschiedlichen Hintergründen, Erfahrungen und Meinungen ergänzen wir uns wunderbar.

Unser Anspruch, ein Ansprechpartner für alle Frauen im ländlichen Raum zu sein, wird u.a. dadurch verwirklicht, dass unser Team aus Frauen aller Altersgruppen besteht. Von Singles über Mütter und Omas, Frauen, die stark ins Berufsleben (sei es auf einem landwirtschaftlichen Betrieb oder im nichtlandwirtschaftlichen Bereich) eingebunden sind, die die Bedeutung von Familie kennen – alles ist vertreten.

Der KreislandFrauenverband Tuttlingen umfasst ein Gebiet von 35 Gemeinden und ca. 735 qkm.

Wir haben ca. 330 Mitglieder (Stand Juli 13), die fleissig die angebotenen Veranstaltungen besuchen und auch eigene Ideen einbringen. Das ist umso bemerkenswerter, da wir einer der wenigen LandFrauenverbände sind, die nicht in Ortschaften, bzw. Sprengel, untergliedert sind, sondern alles auf Kreisebene geschieht.

Beim Veranstaltungsangebot versuchen wir, verschiedenen Bedürfnissen gerecht zu werden, wohlwissend, dass nicht jede Veranstaltung für alle gleich interessant ist.

Chronik der Kreisvorsitzenden

Seit 2012 Esther Messner