Service der LandFrauen für Sie

Unsere Geschäftsstelle des LandFrauenverbandes Württemberg-Hohenzollern sitzt in Ravensburg. Über unten stehenden Button gelangen Sie direkt zu den Kontaktdaten und unserem Kontaktformular. Die Kontaktdaten unserer Kreisverbände finden Sie beim jeweiligen Kreisverband in der Rubrik "Kreisverbände".

Was wir Ihnen sonst noch an Service bieten, finden Sie gesammelt hier in dieser Rubrik. Viel Spaß beim Stöbern!

Unterschriftenliste zum Download für Petition "Geburtshilfe. Im Ländlichen Raum. Jetzt!"

Wir fordern gemeinsam mit unseren 21 Schwesterverbänden und dem Deutschen LandFrauenverband: "Geburtshilfe. Im ländlichen Raum. Jetzt!" In unserer Petition fordern wir Bundesgesundheitsminister Jens Spahn auf, sich für eine wohnortnahe Geburtshilfe stark zu machen und erinnern dabei ausdrücklich an den von SPD und CDU/CSU unterzeichneten Koalitionsvertrag von 2018. Wir wollen, dass das Schließen von Geburtsstationen und Kreißsälen gestoppt wird, dass die Ansiedlung von Hebammen in Kooperation mit Gynäkologinnen und Gynäkologen aktiv gefördert und sichergestellt wird und dass Geburtshilfe politisch thematisiert und bei der Gesundheitsministerkonferenz der Länder fest verankert wird!

Sie können entweder online unterzeichnen unter https://www.change.org/Geburtshilfe-im-ländlichen-Raum

oder Unterschriften analog sammeln mit der Liste, die hier zum Download bereitsteht.

Unterschriftenliste Petition "Geburtshilfe. Im Ländlichen Raum. Jetzt!"
2020_Unterschriftenliste_Geburtshilfe im
Adobe Acrobat Dokument 66.7 KB

Treten Sie unserer Gruppe bei und erhalten Sie aktuelle Informationen ganz einfach direkt auf ihr Smartphone! Mehr >

Zu unseren Veranstaltungen hier online anmelden >

Formulare, Informationen und Vorlagen für die Verbandsarbeit finden Sie als Ortsvorsitzenden hier >

Informationen zu unserem LandFrauenverband und zu unserer Geschichte finden Sie hier >

Unsere Meldungen zu Neuigkeiten und Veranstaltungen finden Sie hier >

Tipps von LandFrauen für LandFrauen von A bis Z >

Eine unserer beliebtesten Rubriken: Unsere LandFrauen-Rezepte >

Informative Links zu Partnern und über die LandFrauen hinaus finden Sie hier >

Unsere AGBs finden Sie hier.