Unser LandFrauenverband

Die Betätigungsfelder unseres LandFrauenverbandes Württemberg-Hohenzollern sind so vielseitig, wie die Themen, die Frauen im ländlichen Raum heute beschäftigen. Wir nehmen die unterschiedlichsten gesellschaftlichen und politischen Aufgaben wahr. Unsere Aktivitäten sind von einer engagierten Gemeinschaft getragen, die Ihnen ein reichhaltiges und interessantes Programm bietet. Kreative Ideen für die Zukunft des ländlichen Raumes und den Willen, es nicht bei Ideen zu belassen. Wir geben Ihnen die Möglichkeiten dazu, die Zukunft aktiv mitzugestalten.

Der LandFrauenverband Württemberg-Hohenzollern ist ein parteipolitisch unabhängiger

und überkonfessioneller Frauenverband für alle Frauen im ländlichen Raum. Mit über 8.000 Mitgliedern (Stand: Juli 2016) in 12 KreislandFrauenverbänden und 190 Ortsvereinen gehört der er zum Deutschen LandFrauenverband und ist politische, soziale und gesellschaftliche Interessenvertretung für die Frauen in der Region. Zudem bietet er mit seinem Bildungs- und Sozialwerk der Landfrauen e.V. als anerkannter Träger der ländlichen Erwachsenenbildung ein qualifiziertes und ganzheitliches, sehr kostengünstiges Weiterbildungsangebot auf Landes-, Kreis- und Ortsebene an. Präsidentin des Verbands ist seit 2009 Juliane Vees.