LandFrauenverband Tübingen

Herzlich willkommen!

Der LandFrauenverband hat über 550.000 Mitglieder deutschlandweit, über 8.000 Mitglieder in Württemberg-Hohenzollern und im Kreis Tübingen über 240 Mitglieder. Der Kreis Tübingen ist der nördlichste Kreis im LandFrauenverband Württemberg-Hohenzollern und präsentiert sich gegliedert durch die schwäbische Alb, die Ausläufer des Schwarzwaldes, den Naturpark Schönbuch und die Täler der Steinlach und der Ammer.

Die Stadt Tübingen ist sehr beliebt für Urlaub und Ausflugsziel für Touristen. Mit der LandFrauenarbeit möchten wir Frauen - mit und ohne Landwirtschaft - aus dem ganzen Kreis erreichen. Es ist uns wichtig, dass wir Frauen jeder Altersgruppe ansprechen. Wir haben ein breites Bildungsprogramm mit verschiedenen Veranstaltungen und unterstützen so die Bildungsarbeit vor Ort. Dabei sind unsere Themenschwerpunkte u.a. Gesundheit, (berufliche) Weiterbildung, Garten und vieles mehr. Wir vertreten zudem unsere Interessen gegenüber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Wir kümmern uns darum, die soziale, wirtschaftliche und rechtliche Situation von Frauen und Familien im ländlichen Raum zu verbessern – auch in Zukunft! Wir laden Sie herzlich ein, hier weiterzulesen und unsere Veranstaltungen zu besuchen. Über Ihren Kontakt und viele Begegnungen freut sich der Kreisverband Tübingen e.V.!

Unsere Kreisvorsitzenden und Stellvertreterinnen sowie eine Liste unserer Sprengel bieten wir hier >

Berichte und Bilder unsere Aktionen sowie Ankündigungen von aktuellen Veranstaltungen unseres Kreisland-Frauenverbandes Tübingen finden Sie hier >

Alle Veranstaltungen unseres KreislandFrauenverbandes

im Überblick >

Ihr Kontakt zum Kreisverband Tübingen

LandFrauenverband Tübingen e. V.

im Kreisbauernverband Tübingen e. V.

Frau Sandra Renz

Walkenmühleweg 42

72379 Hechingen

Tel.: 07471-9899-26

Fax: 07471-9899-29

E-Mail: sandra.renz@lbv-bw.de

oder direkt über unser Kontaktformular:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.