Aktuelles von den LandFrauen Tübingen

Unser KreislandFrauentag 2019

Unser diesjähriger KreislandFrauentag am 26. März 2019 war wieder eine gelungene Veranstaltung! Mit 300 Gästen war die Halle voll besetzt und das Bühnenprogramm sprach mit einem Vortrag zu neuen Wohnformen im Alter und den "Hilus Herzdropfa" den Kopf und auch die Lachmuskeln gleichermaßen an. Für ausgiebigen Austausch untereinander blieb natürlich ebenfalls Zeit.

Auch das  Motto der diesjährigen Aktionstage des Deutschen LandFrauenverbandes, "LandFrauen zeigen Flagge“, wurde angesprochen. Wir als LandFrauen Tübingen machen mit unseren Bildungsveranstaltungen ebenfalls mit und zeigen Flagge für den ländlichen Raum, für eine offene und vielfältige Gesellschaft. Wir Landfrauen dürfen stolz sein auf den Beitrag, den wir für die Gesellschaft leisten!


Die LandFrauen Tübingen auf Irland-Reise

Im Mai 2019 erlebten die LandFrauen aus Tübingen die Faszination der grünen Insel: Steilküsten am Meer, grüne Hochebenen, Schafe und Steinmauern. Auf dem Programm standen u.a. ein Besuch der Hauptstadt Dublin, der Nationale Botanische Garten, die Besichtigung einer Biofarm, einer Schaffarm sowie einer Pferdezucht und der Besuch einer Whiskeydestillerie mit Kostproben. Besucht wurden außerdem die Klippen von Moher, die Muckross-Gärten, und die Guiness-Brauerei sowie viele weitere spannende und schöne Einblicke in diese wunderbare Insel.