Beruf | Karriere | Wirtschaft

Ihr Wunsch-Seminar wird nicht angeboten? Sie haben Themen, die Sie gern in einem Seminar bearbeiten möchten oder interessieren sich für eine Veranstaltung, die momentan nicht ausgeschrieben ist? Melden Sie sich bei uns!

3. Unternehmerinnentag am 6. April 2019

Beim 3. Unternehmerinnentag am 6. April im Stadtforum Bad Saulgau fühlten sich die Teilnehmerinnen "königlich": Manuela Rukavina gab Tipps, wie wir uns vor schwierigen Situationen mit innerer Kraft und Selbstbewusstsein versorgen. „Überlegt euch: Wie würde sich die Queen verhalten?“ fragte Rukavina - und alle Teilnehmerinnen im Saal richteten sich innerlich und äußerlich auf. Neben dem mitreißenden Vortrag von Rukavina berichtete Vertriebscoach Stephanie Lange eindrücklich, wie Kunden heute und in Zukunft ticken, welche Trends es gibt und was Unternehmerinnen bei der Zukunftsplanung und Kundenansprache berücksichtigen sollten. Drei Unternehmerinnen des Jahres - Linda Kelly, Andrea Göhring und Jutta Zeisset - standen Moderatorin Juliane Vees Rede und Antwort. Sie zeigten, wie der Weg von der Idee zum Unternehmen funktionieren kann und gaben Tipps, wie man Stolpersteine und Hürden erfolgreich meistert. Mit "Design Thinking" stellte Marit Brademann, Design Thinking Coach aus Berlin, eine Methode vor, kreativ an Probleme heranzugehen und Ideen für deren Lösung zu entwickeln, die wirklich zum Kunden oder Nutzer und zur eigenen Geschäftsidee passen.

Insgesamt war unser Unternehmerinnentag ein voller Erfolg! Wir danken herzlich allen Unternehmerinnen für ihre Teilnahme, allen Referentinnen für ihre motivierenden und inspirierenden Beiträge sowie den Sponsoren für ihre Unterstützung!

9.30 Uhr       Ankunft und Anmeldung

10.00 Uhr     Eröffnung und Begrüßung: Juliane Vees, Präsidentin

10.30 Uhr     Alles auf Anfang! Stephanie Lange, Vertriebsberaterin und Coach, München

11.30 Uhr     „Unternehmerinnen des Jahres“ stellen sich vor