LandFrauenverband Württembergisches Allgäu

Herzlich willkommen!

Die Ortsgruppen und Regionen unseres KreislandFrauenverbandes Württembergisches Allgäu bieten in den Ortschaften ein breites Angebot an Vorträgen, Lehr- und Ausflugsfahrten und geselligen Veranstaltungen für alle Frauen im ländlichen Raum an. Letztes Jahr waren es insgesamt rund 600 Veranstaltungen mit ca. 11.000 Teilnehmern. Der Kreisverband organisiert für die Ortsvorsitzenden und deren Vorstandsmitglieder zudem regelmäßig Qualifizierungen und eine mehrtägige Lehrfahrt sowie einen LandFrauentag für alle Mitglieder.

Landfrauen kochen im Bauernhaus Museum Wolfegg

Zehn Bäuerinnen engagieren sich abwechselnd und empfangen die Besucher im Hof Reisch des Bauernhaus Museums Wolfegg mit Versucherle und alten Rezepten aus heimischen Produkten. Jeden Sonn- und Feiertag präsentieren sie feine Bauernküche aus dem Allgäu in einem Schaukochen in der Museumsküche.

Info unter www.bauernhaus-museum.de

Veranstaltungen

In allen Ortsgruppen wird ein vielfältiges Programm angeboten. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrer zuständigen Ortsvorsitzenden. Alle Veranstaltungen werden in Zusammenarbeit mit dem Bildungs- und Sozialwerk der Landfrauen e.V. durchgeführt.

Unsere Kreisvorsitzende und Stellvertreterinnen sowie eine Liste unserer Ortsverbände und Regionen finden Sie hier >

Berichte und Bilder unsere Aktionen sowie Ankündigungen von aktuellen Veranstaltungen unseres Kreisland-Frauenverbandes Württem-bergisches Allgäu finden Sie hier >

Alle Veranstaltungen unseres KreislandFrauenverbandes

im Überblick >

Ihr Kontakt zum Kreisverband Württembergisches Allgäu

LandFrauenverband Württembergisches Allgäu e. V.

im Bauernverband Allgäu-Oberschwaben

Frau Rebecca Limberger

Holzstraße 15/1

88339 Bad Waldsee

Tel.: 07524-40019-13

Fax: 07524-40019-20

E-Mail: limberger@lbv-bw.de

oder direkt über unser Kontaktformular:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.