Der Kreisverband Württembergisches Allgäu

Unsere Ortsgruppen und Regionen bieten in den Ortschaften ein breites Angebot an Vorträgen, Lehr- und Ausflugsfahrten und geselligen Veranstaltungen für alle Frauen an. Letztes Jahr waren es insgesamt ca. 600 Veranstaltungen mit ca. 11.000 Teilnehmern. Der Kreisverband organisiert für die Ortsvorsitzenden und deren Vorstandsmitglieder regelmäßig Qualifizierungen, ebenso eine mehrtägige Lehrfahrt und einen LandFrauentag für alle Mitglieder.

Aktueller Mitgliederstand: 1150 Mitglieder

Unsere Projekte:

Landfrauen kochen im Bauernhaus Museum Wolfegg

Zehn Bäuerinnen engagieren sich abwechselnd und empfangen die Besucher im Hof Reisch des Bauernhaus Museums Wolfegg mit Versucherle und alten Rezepten aus heimischen Produkten. Jeden Sonn- und Feiertag präsentieren sie feine Bauernküche aus dem Allgäu in einem Schaukochen in der Museumsküche.

Info unter www.bauernhaus-museum.de

Kinderkochkurse

Im ganzen Kreisgebiet werden für Ferien- und Freizeitprogramme Kinderkochkurse mit regionalen Produkten angeboten. Unsere Partner: Unser Kreisverband arbeitet eng zusammen mit dem Bauernverband Allgäu-Oberschwaben e.V., mit dem Projekt PLENUM, sowie dem Landkreis Ravensburg.

Veranstaltungen:

In allen Ortsgruppen wird ein vielfältiges Programm angeboten. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrer zuständigen Ortsvorsitzenden. Alle Veranstaltungen werden in Zusammenarbeit mit dem Bildungs- und Sozialwerk der Landfrauen e.V. durchgeführt.