Aktuelles von der LandFrauen Zollernalb

Programm von November 2018 bis Mai 2019

Liebe LandFrauen, hier finden Sie unser Programm von November 2018 bis Mai 2019. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Download
Kalender Nov. 2018 - Mai 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 343.6 KB

Spende an die Kindernotfallsprechstunde

Ganze 1.000 Euro Spenden für die Kindernotfallsprechstunde im Zollernalbkreis sammelten die KreislandFrauen Zollernalb beim KreislandFrauentag 2019. Dr. Markus Czempiel nahm sie im Namen der Kindernotfallsprechstunde des Zollernalbkreises entgegen. "Wir werden damit Material beschaffen, das wir uns sonst nicht leisten könnten", erklärte der Kinderarzt. Er zeigte sich für die Unterstützung der LandFrauen sehr dankbar.

Foto: LandFrauen Zollernalbkreis


Programm von Juni bis Oktober 2018

Liebe LandFrauen, das neue Programm von Juni bis Oktober 2018 ist fertig. Wir haben wieder ein interessantes Programm zusammengestellt und freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Download
Kalender Juni-Oktober 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 295.9 KB

LandFrauen-Brunnen auf den Philippinen

Aus einer lustigen Idee heraus entstand vor ca. 1 ½ Jahren unser immerwährender LandFrauenkalender. Mit seinen schönen Bildern erzählt er Geschichten vom Land und macht den Reichtum des LandFrauen Lebens spürbar.

Nach einer launig gefeierten Vernissage und einem gut angelaufenen Verkauf entschloss sich das damalige Kreisvorstandsteam, mit dem Erlös des Kalenders das Kressbronn-Toril-Education-Program (KTEP) zu unterstützen, und den Bau eines Brunnen auf den Philippinen zu finanzieren. Ende April 2016 konnten wir an Reinhold und Aurora Kugel, den Gründern von KTEP unseren Spendenscheck übergeben. Durch den Bau von Brunnen in abgelegenen Dörfern ermöglicht KTEP den Menschen den Zugang zu sauberem Wasser. Mit einfachsten Mitteln und lokalen Mitarbeitern werden die Brunnen gebaut und anschließend vom Vater eines Schülers, der von KTEP unterstützt wird, mit viel Liebe bemalt. Der Name des großzügigen Spenders wird somit auf der Brunnenwand verewigt.

 

Auch wir wurden gefragt, was wir auf unserem Brunnen für ein Bild möchten und entschieden uns für unsere LandFrauenbiene sowie dem Wahrzeichen des Zollernalbkreises, der Burg! Mitte Dezember bekamen wir die Nachricht, dass unser Brunnen fertiggestellt ist  und ein sehr schöner Brunnen geworden sei, der insgesamt mehr als 500 Personen mit frischem Trinkwasser versorgt.  Der Brunnen steht in dem kleinen Dorf Sto. Nino Silka und versorgt nicht nur die Dorfbewohner, sondern auch viele Menschen aus angrenzenden Dörfern.


Flyer "Leckere Brotaufstriche" von den LandFrauen Zollernalb

Download
Leckere Brotaufstriche.pdf
Adobe Acrobat Dokument 397.6 KB

Flyer "Leckeres Obst von unseren Streuobstwiesen" der LandFrauen Bisingen

Download
Flyer Leckeres aus Obst von unseren Stre
Adobe Acrobat Dokument 433.0 KB