Coaching für Existenzgründerinnen

© Fotolia

Sie haben eine Idee, mit der Sie sich selbstständig machen wollen, um neues Einkommen zu erwirtschaften?

Wir vermitteln Ihnen mit diesem Coaching wertvolle Impulse für den Start. Wir wissen, dass der Wiedereinstieg für Frauen in den erlernten Beruf im ländlichen Raum durch fehlende Infrastruktur oder unzureichende Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf oft nicht möglich ist.

Mit einer Existenzgründung eröffnet sich Ihnen die Möglichkeit, eigenes Einkommen zu generieren oder durch Einkommenskombination bzw. Diversifizierung zum Familieneinkommen beizutragen. Mit diesem „Coaching für Existenzgründerinnen“ können Sie sich gezielt auf die Existenzgründung vorbereiten und werden Schritt für Schritt dabei begleitet, Ihrem Ziel näher zu kommen.

Vielleicht fehlen Ihnen derzeit noch weiterführende Informationen oder das Know-how, um alleine eine Existenzgründung anzusteuern. Wir wollen Sie dabei unterstützen und Ihnen Sicherheit im Umgang mit Marktprozessen vermitteln.

Dieses Coaching ist speziell auf Frauen zugeschnitten. Wir begleiten Sie bei der Umsetzung Ihrer Idee und freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Coaching-Inhalt:

• Ich werde Unternehmerin!
  • Mein Businessplan
  • Wem will ich das eigentlich verkaufen?
  • Marketing und Vertrieb
  • Zahlen, Zahlen Zahlen: Umsatz-rentabilitätsplanung leicht gemacht
  • Rechtliche Bedingungen, Steuern und Förderungen
  • Alles beisammen! Und jetzt?

Kurstermine: 10 Schulungstage

Zeitraum: voraussichtlich Frühjahr 2021

Schulungsort: Kreis Biberach

Das Coaching

Sie werden während des ganzen Coachings begleitet, erarbeiten Etappenziele und erhalten Aufgaben zur Umsetzung zwischen den einzelnen Terminen. Auch zwischen den Seminartagen erhalten Sie bei Bedarf Unterstützung.

Das Ziel

Ihr fertiger Businessplan zur Vorlage bei Banken und Behörden ist das Ziel dieses Coachings.

Bei Interesse an unserem nächsten Coaching 2021 melden Sie sich gern per E-Mail an landfrauenverband-wh@lbv-bw.de bei uns, wir setzen Sie dann auf unsere Interessentinnen-Liste und Sie erhalten alle Informationen zu Kursterminen und Kosten, sobald die Planungen abgeschlossen sind.

Ansprechpartnerin:

Sabine C.H. Schmidt

Landesgeschäftsführerin

Bildungs- und Sozialwerk der Landfrauen e.V.

Tel.: 0751-3607-60

Mail: schmidt@lbv-bw.de

Flyer zu unserem letzten Coaching in Münsingen 2020

Flyer2020IMFCoachingExistenzgruenderinne

Innovative Maßnahmen für Frauen im ländlichen Raum (IMF) und LEADER

Als anerkannter Träger der ländlichen Erwachsenenbildung führt das Bildungs- und Sozialwerk der Landfrauen e.V. Qualifizierungsmaßnahmen über die "Innovativen Maßnahmen für Frauen im ländlichen Raum" durch. Diese werden vom Land Baden-Württemberg sowie von der Europäischen Union gefördert. Die Richtlinien der EU-Förderungen finden Sie unter https://ec.europa.eu/agriculture/rural-development-2014-2020_de

Aktuell bieten wir im Rahmen der Innovativen Maßnahmen für Frauen im ländlichen Raum die Qualifizierungen "Social Media und Online-Marketing: Der kurze Weg zu neuen Kunden", "Frauenkompetenz im Agrarbüro" sowie das "Coaching für Existenzgründerinnen" an.

Für dieses Coaching wird eine Förderung über LEADER Mittlere Alb in dem Programm „Innovative Maßnahmen für Frauen im Ländlichen Raum“ (IMF) mit Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des Ländlichen Raums (ELER) und des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg beantragt (MEPL III).

Das Bildungs- und Sozialwerk ist anerkannter Träger von Qualifizierungsmaßnahmen für Frauen im ländlichen Raum:

Träger von Qualifizierungsmaßnahmen für