Coaching für Existenzgründerinnen

© Fotolia

Sie haben eine Idee, mit der Sie sich selbstständig machen wollen, um neues Einkommen zu erwirtschaften?

Wir vermitteln Ihnen mit diesem Coaching wertvolle Impulse für den Start. Wir wissen, dass der Wiedereinstieg für Frauen in den erlernten Beruf im ländlichen Raum durch fehlende Infrastruktur oder unzureichende Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf oft nicht möglich ist.

Mit einer Existenzgründung eröffnet sich Ihnen die Möglichkeit, eigenes Einkommen zu generieren oder durch Einkommenskombination bzw. Diversifizierung zum Familieneinkommen beizutragen. Mit diesem „Coaching für Existenzgründerinnen“ können Sie sich gezielt auf die Existenzgründung vorbereiten und werden Schritt für Schritt dabei begleitet, Ihrem Ziel näher zu kommen.

Vielleicht fehlen Ihnen derzeit noch weiterführende Informationen oder das Know-how, um alleine eine Existenzgründung anzusteuern. Wir wollen Sie dabei unterstützen und Ihnen Sicherheit im Umgang mit Marktprozessen vermitteln.

Dieses Coaching ist speziell auf Frauen zugeschnitten. Wir begleiten Sie bei der Umsetzung Ihrer Idee und freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Coaching-Inhalt:

• Ich werde Unternehmerin!
  • Mein Businessplan
  • Wem will ich das eigentlich verkaufen?
  • Marketing und Vertrieb
  • Zahlen, Zahlen Zahlen: Umsatz-rentabilitätsplanung leicht gemacht
  • Rechtliche Bedingungen, Steuern und Förderungen
  • Alles beisammen! Und jetzt?

Kurstermine und -orte:

6. März 2020 bis 19. Juni 2020 in Münsingen (Programm siehe Download unten)

Anmeldeschluss: 10. Februar 2020

Programm und Anmeldeformular zum Download unten auf dieser Seite

Das Coaching

Sie werden während des ganzen Coachings durch die Trainerin begleitet, erarbeiten Etappenziele und Sie erhalten Aufgaben zur Umsetzung zwischen den einzelnen Terminen. Auch zwischen den Seminartagen erhalten Sie bei Bedarf Unterstützung.

Das Ziel

Ihr fertiger Businessplan zur Vorlage bei Banken und Behörden ist das Ziel dieses Coachings.

Die Referentin

Frau Stephanie Lange lebt mit Ihrer Familie bei München. Sie war vor ihrer Zeit als selbstständige Unternehmerin und Coach viele Jahre in der Vertriebsleitung und zuletzt 6 Jahre in der Geschäftsführung des größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmens mit Verantwortung für 80 Filialen und 1.500 Mitarbeiter tätig. Sie berät Unternehmen und Gründerinnen erfolgreich darin, ein maßgeschneidertes unternehmerisches Konzept für sich und ihre Projekte zu entwickeln. Darüber hinaus hat sie im Bereich Coaching einen Schwerpunkt auf Frauen in Führungsaufgaben gesetzt.

Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr ist aufgrund der beantragten Fördermittel abhängig von der Teilnehmerzahl und beinhaltet Seminarunterlagen.

Anzahl Teilnehmer     Teilnehmerpreis:      Teilnehmer Preis ermäßigt*
     6**                                  560,00 €                    530,00 €
     8                                      430,00 €                    400,00 €
    10                                     360,00 €                    330,00 €
    12                                     310,00 €                     280,00 €
* für Mitglieder des LandFrauenverbandes
** Mindestteilnehmerzahl 6 Frauen, max. 14 wohnhaft in Baden-Württemberg

Ansprechpartnerin:

Sabine C.H. Schmidt

Landesgeschäftsführerin

Bildungs- und Sozialwerk der Landfrauen e.V.

Tel.: 0751-3607-60

Mail: schmidt@lbv-bw.de

Flyer und Anmeldeformular Münsingen 2020

Flyer_Anmeldeformulare_2020IMFCoachingEx

Innovative Maßnahmen für Frauen im ländlichen Raum (IMF) und LEADER

Als anerkannter Träger der ländlichen Erwachsenenbildung führt das Bildungs- und Sozialwerk der Landfrauen e.V. Qualifizierungsmaßnahmen über die "Innovativen Maßnahmen für Frauen im ländlichen Raum" durch. Diese werden vom Land Baden-Württemberg sowie von der Europäischen Union gefördert. Die Richtlinien der EU-Förderungen finden Sie unter https://ec.europa.eu/agriculture/rural-development-2014-2020_de

Aktuell bieten wir im Rahmen der Innovativen Maßnahmen für Frauen im ländlichen Raum die Qualifizierungen "Social Media und Online-Marketing: Der kurze Weg zu neuen Kunden", "Frauenkompetenz im Agrarbüro" sowie das "Coaching für Existenzgründerinnen" an.

Für dieses Coaching wurde eine Förderung über LEADER Mittlere Alb in dem Programm „Innovative Maßnahmen für Frauen im Ländlichen Raum“ (IMF) mit Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des Ländlichen Raums (ELER) und des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg beantragt (MEPL III).

Das Bildungs- und Sozialwerk ist anerkannter Träger von Qualifizierungsmaßnahmen für Frauen im ländlichen Raum:

Träger von Qualifizierungsmaßnahmen für