Social Media und Online-Marketing: Der kurze Weg zu neuen Kunden

Online-Marketing als Instrument zur Kundenakquise und -bindung ist heute wichtiger denn je. Die Möglichkeiten sind groß  und für Unternehmerinnen und Existenzgründerinnen oft nicht zu überblicken. Gerade Social-Media-Kanäle wie Facebook, Twitter, Pinterest und Co. scheinen verlockende Plattformen zu sein, um das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung zu präsentieren.

Wir bieten Ihnen mit dieser Qualifizierung die Möglichkeit, die Grundlagen des Online- und Social Media-Marketings zu erlernen und sich in den Praxistagen eine eigene Facebook-Seite für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu erstellen. Auch die erfolgreiche Werbung auf Facebook, die unternehmerische Profilpflege sowie Tipps zu zielgruppengerechter Kommunikation und rechtlich korrektem Verhalten im Internet sind Teil der Schulung.

Sie möchten lernen, wie Sie Ihren Betrieb, Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistung erfolgreich in sozialen Netzwerken, im Speziellen auf Facebook, kostengünstig präsentieren? Sie wollen neue Kunden gewinnen und binden? Dann sind Sie bei dieser Schulung genau richtig!

Inhalte:

• Einführung in das Online-Marketing
  • Grundlagen Social Media und Facebook
  • Erstellen der eigenen Facebook-Unternehmensseite
  • Facebook-Unternehmensseite in der Praxis
  • Werbung und Kommunikationstipps
  • Rechtskonformes Verhalten im Netz und in Sozialen Medien

Termine: 6 Termine von voraussichtlich Oktober 2020 bis Januar 2021

Wenn Sie Bescheid bekommen wollen, sobald die konkreten Kurstermine für Herbst 2020 stehen, lassen Sie sich auf unsere Interessentinnenliste setzen! Sie erhalten den Flyer und die Anmeldeunterlagen dann automatisch, sobald die Termine stehen. Senden Sie uns einfach eine E-Mail an landfrauenverband-wh@lbv-bw.de und wir setzen Sie auf die Liste!

Flyer der letzten Qualifizierung zum Download

Download
Infoflyer Qualifzierung "Social Media und Online-Marketing: Der kurze Weg zu neuen Kunden" 2019 in Tettnang zum Download
2019_Flyer_SocialMediaSchulung_final.pdf

Ansprechpartnerin:

Stephanie Bendig

Bildungsmarketing

Bildungs- und Sozialwerk der Landfrauen e.V.

Tel.: 0751-3607-61

Mail: Bendig@lbv-bw.de

Innovative Maßnahmen für Frauen im ländlichen Raum (IMF)

Als anerkannter Träger der ländlichen Erwachsenenbildung führt das Bildungs- und Sozialwerk der Landfrauen e.V. Qualifizierungsmaßnahmen über die "Innovativen Maßnahmen für Frauen im ländlichen Raum" durch. Diese werden vom Land Baden-Württemberg sowie von der Europäischen Union gefördert. Die Richtlinien der EU-Förderungen finden Sie unter https://ec.europa.eu/agriculture/rural-development-2014-2020_de

Aktuell bieten wir im Rahmen der Innovativen Maßnahmen für Frauen im ländlichen Raum die Qualifizierungen "Social Media und Online-Marketing: Der kurze Weg zu neuen Kunden", "Frauenkompetenz im Agrarbüro" sowie das "Coaching für Existenzgründerinnen" an.

Für die auf dieser Seite beschriebene Qualifizierung wurden im Rahmen des Programms „Innovative Maßnahmen für Frauen im Ländlichen Raum“ (IMF) Mittel des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des Ländlichen Raums (ELER) und des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg beantragt (MEPL III).

Das Bildungs- und Sozialwerk ist anerkannter Träger von Qualifizierungsmaßnahmen für Frauen im ländlichen Raum:

Download
Träger von Qualifizierungsmaßnahmen für