Pressemeldungen unseres  LandFrauenverbandes

Hier im Pressebereich unseres Verbands finden Sie unsere Pressemeldungen nach Jahren geordnet.

Pressemeldungen 2021 >

Pressemeldungen 2020 >

Pressemeldungen 2019 >

Pressemeldungen 2018 >

Pressemeldungen 2017 >

Informationen zum Verband

Der LandFrauenverband Württemberg-Hohenzollern ist ein parteipolitisch unabhängiger und überkonfessioneller Frauenverband für alle Frauen im ländlichen Raum. Mit über 8.000 Mitgliedern (Stand: Juli 2016) in 12 KreislandFrauenverbänden und 190 Ortsvereinen gehört der er zum Deutschen LandFrauenverband und ist politische, soziale und gesellschaftliche Interessenvertretung für die Frauen in der Region. Zudem bietet er mit seinem Bildungs- und Sozialwerk der Landfrauen e.V. als anerkannter Träger der ländlichen Erwachsenenbildung ein qualifiziertes und ganzheitliches, sehr kostengünstiges Weiterbildungsangebot auf Landes-, Kreis- und Ortsebene an. Präsidentin des Verbands ist seit 2009 Juliane Vees.

Maßgebliche Ziele des LandFrauenverbands Württemberg-Hohenzollern sind die Verbesserung der Lebensbedingungen von Frauen und Familien im ländlichen Raum, bedarfsgerechte und qualifizierte Aus- und Weiterbildung, aktive Verbraucheraufklärung, Stärkung regionaler Wirtschaftskreisläufe, Verbesserung der Lebensqualität und Entwicklung einer zukunftsfähigen Struktur im ländlichen Raum sowie Stärkung des ehrenamtlichen Engagements.